Am vergangenen Sonntag wurde um 07:22 Uhr von einem Pkw-Lenker telefonisch die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle verständigt, dass er beim Ausfahren aus dem Achraintunnel in Fahrtrichtung Dornbirn ein mit dem Tunnelportal kollidiertes Auto festgestellt habe. Beim Eintreffen der Polizeistreifen am westlichen Tunnelportal bot sich den Beamten ein schreckliches Bild.
Vorarlberg
25.04.2023
Tödlicher Crash gegen Tunnelportal

Das Auto prallte mit 100 km/h gegen das Tunnelportal
Bild:
Mourice Shourot
Bereits Sonntagfrüh ist bei der Einfahrt zum Achraintunnel im Vorarlbergischen Schwarzach ein PKW-Lenker ums Leben gekommen. Er prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen das Tunnelportal.
Nicht angegurtet gegen die Wand
Im verunfallten Fahrzeug war 57-jährige Lenker nicht mehr ansprechbar. Gemeinsam mit der am Unfallort eingetroffenen Rettung wurde der Mann aus dem Fahrzeug geborgen und es wurden sofort Reanimationsmassnahmen eingeleitet.
Zum Unfallhergang wurde erhoben, dass der Lenker mit einer Geschwindigkeit von ca. 100 km/h mit dem westlichen Tunnelportal kollidierte. Der Lenker war zum Zeitpunkt der Kollision nicht angegurtet. Laut Angaben der Ärzte verstarb der 57-jährige Lenker noch am Unfallort an den schweren inneren Versetzungen.