Das Ziel der Degern-Elf war klar: Es müssen wieder Punkte her. Der Start in die Partie glückte den Rheintalern, am Ende des Tages musste man das Gründenmoos aber ohne Punkte verlassen.
Bereits in der 3. Minute kam das Heimteam zur ersten Torchance. Ex-FCSG-Profi Sven Lehmann kam zu einem Abschluss im Sechzehner, der aber etwas zu hoch angesetzt war.
Au-Berneck legt früh vor
In der 12. Minute war dann der FC Au-Berneck am Zug. Tobias Dierauer wurde auf der linken Seite angespielt und zog mit viel Tempo Richtung Tor und schlenzte die Kugel an Winkelns Keeper Staub zur frühen Führung der Gäste in die Maschen.
Nach Ablauf der ersten halben Stunde dann die nächste Chance für den FC Winkeln. Eberle flankte von rechts auf Lehmann, dessen Kopfball nur knapp am Ziel vorbei ging. Doch das Heimteam liess nicht locker und suchte weiter den Ausgleich. Einige Minuten später dann die nächste nennenswerte Chance für das Heimteam. Wiederum Eberle mit einer Flanke in den Sechzehner, die Sead Vezaj fast noch ins eigene Tor ablenkt. Staudacher ist aber zur Stelle und kann die Situation klären.
Kurz vor der Pause hatte Au-Berneck nochmals eine Szene in der Offensive. Sead Vezaj zog in der eigenen Platzhälfte ab und überraschte Staub, der den Ball gerade noch zur Ecke ablenken konnte.