Rückrundenauftakt am kommenden Sonntag für den FC Montlingen. Das Auftaktspiel gegen den FC Vaduz wurde aufgrund der Länderspielpause auf den 06. April verschoben.
Auf dem Kolbenstein ist man heiss auf das erste Spiel in der Rückrunde. Dazu Cheftrainer Thomas Koller: «Nach der langen Vorbereitungszeit freuen wir uns natürlich, dass es jetzt auch für uns endlich losgeht.» Koller erwartet einen typischen Derbytanz mit viel Kampf und Leidenschaft. Und er zeigt sich erfreut über den aktuellen Zustand seiner Truppe, die in der Vorbereitung voll mitgezogen habe und fokussiert sei.
Internationale Karriere
Gespannt ist man in Montlingen auch auf den ersten Auftritt von Janik Frick, der seit Herbst mit den Kolbensteinern trainiert, ein internationales Palmares mit Stationen in Italien, Deutschland und Rumänien aufweist und wohl zum Startelfdebüt kommen wird. Der Bruder von Noah Frick, der bereits seit Sommer für die Rotweissen aufläuft, dürfte die Offensivpower mit seinem Bruder Noah und Valdet Istrefi noch weiter verstärken.
Mit einem Startsieg und einem positiven Resultat beim Nachtragsspiel in Vaduz wäre auf dem Kolbenstein die Ausgangslage geschaffen, um wohl auch noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden zu können.
Bei Montlingen fehlt nur Livio Lüchinger, alle anderen Mannen sind an Bord.