Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Fussball Regional
28.03.2023
30.03.2023 09:00 Uhr

Keine Punkte aus Rapperswil mitgenommen

Bild: fcau-berneck05.ch
Ein starker Auftritt von Au-Berneck kann gegen Rapperswil nichts ausrichten. Nach einer Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Spiel schmerzen die liegengelassenen Punkte.

Das enttäuschende Ergebnis vom letzten Wochenende war vergessen: Überzeugt und energievoll startet Au-Berneck auswärts in die Rückrunde. Bei einem kraftvollen, direkt ausgeführten Freistoss strich der Ball hauchdünn über die Latte und Lara Pizzingrilli konnte das erste Ausrufezeichen für die Blau-Gelben setzen.

Wenige Minuten später musste Trainer Norbert Rose bereits den ersten Wechsel vornehmen. Anina Eicher schied nach einem Foul verletzt aus und musste durch Mirjame Maurer ersetzt werden. Der nächste Angriff gehörte der Heimmannschaft und Goalie Katharina Fröhle stellte ihr Können mit einer Riesenparade unter Beweis.

Ein Gelbregen

Kurz darauf griff der Schiedsrichter zweimal zu Gelb: Nach Alexandra Mühlbauer erwischte es sogleich auch eine Rapperswilerin.

In der 20. Minute kam Au-Berneck erneut zu einer guten Chance. Sonja Kutzer brachte den Ball von der Eckballfahne aus hoch vors Tor. Dort nahm Xao La Le den Ball gekonnt an, doch der gegnerische Goalie parierte deren Schuss. 

Die nächsten zehn Minuten waren ebenfalls fest in den Händen der Gäste, doch blieben torlos. Julia Dierauer, Alexandra Mühlbauer und Elvira Rusch verpassten die Führung und auch der sehenswerte Abschluss von Sonja Kutzer prallte lediglich an den Pfosten.

Zu allem Übel musste Au-Berneck weitere bittere Strafpunkte einheimsen: Der Schiedsrichter zog erneut zweimal die gelbe Karte an die Adressen von Claudia Heeb und Deborah Fanchini. Grund dafür war ein Stolperer der Gegnerin gewesen.

Schliesslich sah sich Fröhle kurz vor der Pause gegen den Nachschuss der Heimmannschaft machtlos und das 1:0 war Tatsache.

Viele Spielanteile für die Gelb-Blauen

Au-Berneck startete erneut druckvoll in die zweite Halbzeit. Die Angriffsaktionen von Alexandra Mühlbauer und Sonja Kutzer konnten nicht fruchten und beide schossen knapp am Tor vorbei.

Erst in der 65. Minute wurden die Angriffsbemühungen der Au-Berneckerinnen mit dem Ausgleich belohnt. Deborah Fanchini zog vom Sechszehner aus ab und der platzierte Schuss landete unter der Latte im Tor. Neuer Spielstand: 1:1.

Weitere zehn Minuten später aber jubelten nach einem Freistosstor wieder die Rapperswilerinnen. Au-Berneck versuchte auf den knappen 2:1-Rückstand zu reagieren und kam nochmals zu ein paar gefährlich getretenen Freistössen. Weitere Treffer blieben aus. So mussten unsere Damen trotz mehr Spielanteil und attraktivem Fussball alle drei Punkte in Rapperswil lassen.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, 02. April 2023 um 11.00 Uhr auf dem Fussballplatz Oberdorf in Berneck gegen den FC Triesen 1 Grp. statt. Die Au-Berneckerinnen freuen sich auf zahlreiche Heimunterstützung.

pd/rheintal24.ch
Demnächst