Im direkt an die Schweiz angrenzenden Höchst wird nach zwei mutmasslichen Brandstiftern gesucht, die in der Nacht auf Freitag zwei Papiertonnen angezündet haben sollen. Der Brand konnte von Polizei und Feuerwehr rasch gelöscht werden.
Vorarlberg
24.03.2023
Papiertonnen angezündet und geflüchtet

In Höchst haben zwei Papiertonnen gebrannt
Bild:
Feuerwehr Höchst
Was machen vollkommen intelligenzbefreite Vollkoffer, wenn ihnen langweilig wird? Sie setzen Papiertonnen in Brand. Wie gestern Nacht in Höchst, beinahe in Sichtweite zur Schweizer Grenze passiert.
Polizeibeamte konnten das Feuer eindämmen
Nach Angaben der Polizei wurden in der Nacht auf Freitag zwei Papiertonnen in Brand gesteckt. Polizeibeamten konnten das Feuer eindämmen, die Feuerwehr Höchst löschte den Brand dann endgültig. Nach Angaben eines Zeugen liefen zwei Personen, eine Frau und ein Mann, vom Tatort weg, jedoch blieb eine sofort eingeleitete Fahndung bislang ergebnislos.
Die Polizeiinspektion Höchst bittet um Hinweise. Die Feuerwehr Höchst war mit einem Fahrzeug und acht Einsatzkräften beteiligt, die Bundespolizei war mit fünf Streifen und zehn Einsatzkräften im Einsatz. Es entstand ein Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.