Mit «Bisch sicher?» haben sich die Staader Hobbyschauspieler eine Komödie von Rolf Brunold und Peter Kaufmann ausgesucht, die mit Sicherheit für Schenkelklopfer und Lachstürme sorgen wird. Jedenfalls schauen die Theaterspielerinnen und –spieler zuversichtlich in Richtung der Aufführung. Alle sind hochmotiviert und üben fleissig.
Dorftheater Staad mit neuem Stück
Nicht nach Wünschen seiner Ehefrau
Der Inhalt des Stücks in kurzen Worten: Die Geburtstagsparty für den ruppigen Unternehmer Hugo Klotz verläuft nicht nach Wünschen seiner Ehefrau. Die Einnahme eines Elixiers bringt Hugo zurück in eine kindliche Welt. Sein Schwager sieht dies als Chance, endlich das Geschäft zu übernehmen.
Mit viel Glück übersteht Hugo die Prozeduren, welche ihm das Unternehmen wegnehmen sollen. Unter Mithilfe des loyalen Personals und seiner Ehefrau gelingt es Hugo, das Steuer wieder zu übernehmen. Dabei bleiben wichtige Fragen offen, die erst in letzter Minute aufgeklärt werden.
Komödienübliche Wendungen
Ein Plot, der viel Raum für die komödienüblichen Wendungen und Verwechslungen bietet. Wer dabei sein will, kann sich auf der Homepage des Dorftheaters Staad seine Plätze reservieren. Neben der Premiere am Samstag, dem 18. März, gibt es im Ochsen-Saal in Thal am 24. März, 31. März und 1. April jeweils um 20 Uhr weitere Aufführungen. Dazu eine weitere Aufführung am 2. April um 17 Uhr und die Derniere am 6. April wieder um 20 Uhr.