Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Vorarlberg
25.02.2023

Brandopfer ist erst acht Jahre alt

Trotz sofortiger Überstellung mit dem Rettungsheli ins LKH Feldkirch erlag das achtjährige Mädchen seinen Verletzungen
Trotz sofortiger Überstellung mit dem Rettungsheli ins LKH Feldkirch erlag das achtjährige Mädchen seinen Verletzungen Bild: vorarlberg.orf.at
Am Freitag ist bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Lauterach (V) ein achtjähriges Mädchen tödlich durch Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung verletzt worden.

Am 24.02.2023, gegen 13.40 Uhr, brach aus bislang unbekannter Ursache in einem Einfamilienhaus in Lauterach ein Brand aus. Das Haus war von einer Familie - Grosseltern und Eltern sowie drei Kindern - bewohnt. Im Untergeschoss die Grosseltern, im Obergeschoss die Eltern mit den drei Kindern.

Mädchen wurde zuletzt geborgen

Die Eltern und die Kinder wurden von der Polizei ins Freie begleitet, das achtjährige Mädchen wurde zuletzt geborgen. Sie hat sich schwere Verletzungen zugezogen und wurde mit Verbrennungen und einer Rauchgasvergiftung mit dem Hubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht, wo sie ihren Verletzungen erlag.

Fünf weitere Familienmitglieder wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Der Brand konnte mittlerweile gelöscht werden. Im Einsatz waren rund 80 Einsatzkräfte der Feuerwehr mit acht Fahrzeugen.

rheintal24/gmh/uh/vlpd