Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Kanton AI
23.02.2023
19.06.2024 18:05 Uhr

Pensionierung bei der Appenzeller Kantonalbank

Marianne Hirn
Marianne Hirn Bild: pd
Marianne Hirn geht Ende März in Pension. Die Appenzeller Kantonalbank (APPKB) dankt ihr herzlich für die langjährige Treue und ihren Einsatz.

Seit dem 6. Dezember 1983, also fast vierzig Jahren arbeitet Marianne Hirn nun bei der APPKB. Begonnen hat sie in der Abteilung Zentralregister, deren Leitung sie1987 übernahm. 2016 wurde die Abteilung in «Kundendaten» umbenannt und dem Compliance unterstellt.

Verschiedene regulatorische Auflagen oder Veränderungen wie z.B. IT-Plattformwechsel, welche zahlreiche Bereinigungen der Kundendaten verursachten. Diese Aufgaben hat Marianne Hirn in den vergangenen Jahrzehnten massgeblich bearbeitet. Dank ihrer zuverlässigen und pflichtbewussten Arbeitsweise verfügt die APPKB über sehr gut nachgeführte Kundendaten.

Die Appenzeller Kantonalbank dankt Marianne Hirn für ihren grossen Einsatz und wünscht ihr viele schöne Momente im neuen Lebensabschnitt.

Die Appenzeller Kantonalbank ist die führende Bank im Kanton Appenzell Innerrhoden. Die sympathische Bank wurde 1899 gegründet und ist stark bei der Bevölkerung verwurzelt. Als Universalbank bietet sie ein breites Dienstleistungsangebot. Hinzu kommt eine verantwortungsvolle Grundhaltung, die das Wohl der regionalen Wirtschaft und der Menschen in den Mittelpunkt stellt – sei es mit der nachhaltigen Kreditpolitik, der professionellen Anlageberatung oder mit attraktiven Arbeitsplätzen für knapp 100 Mitarbeitende. Produkt- und Servicequalität sind höchste Anliegen der Bank.

Weitere Informationen: www.appkb.ch

pd/vorderland24.ch