Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Vorarlberg
20.02.2023
20.02.2023 15:36 Uhr

Ein bekiffter Möchtegerngeisterfahrer

Unter Drogeneinfluss ein Auto lenken zu wollen, ist immer eine schlechte Idee
Unter Drogeneinfluss ein Auto lenken zu wollen, ist immer eine schlechte Idee Bild: shutterstock.com
Einer Streife der Autobahnpolizei ist auf der Abfahrt Feldkirch-Süd der Rheintalautobahn A14 ein Geisterfahrer entgegengekommen. Der 26-Jährige Irr-Fahrer stand unter Drogeneinfluss.

Am späten Sonntagabend fuhr eine Streife der Autobahnpolizei Bludenz auf der Walgauautobahn in Richtung Feldkirch. Auf Höhe Frastanz beabsichtigten die Beamten einen Pkw-Lenker zu kontrollieren und gaben diesem Zeichen, ihnen zu folgen. Bei der nächsten Ausfahrt Feldkirch-Süd/Frastanz fuhren die Polizisten von der Autobahn ab.

Zusammenstoss verhindert

Dabei kam ihnen in der Abfahrt ein 26-jähriger Pkw-Lenker als «Geisterfahrer» entgegen. Durch den Umstand, dass die Streife aufgrund des zur Nachfahrt aufgeforderten Pkw besonders langsam unterwegs war, konnte ein Zusammenstoss durch Abbrems- und Ausweichmanöver verhindert werden.

Der 26-Jährige konnte in der Ausfahrt angehalten werden. Ein Alko-Test verlief negativ. Eine Vorführung beim Arzt ergab eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel. Dem bekifften Möchtegern-Geisterfahrer wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen.

rheintal24/gmh/uh/vlpd