Die 1. Mannschaft hat am Montag, 16. Januar 2023, die Vorbereitung auf die Rückrunde der Saison 2022/2023 aufgenommen, teilen die Verantwortlichen in einer Medienmitteilung mit. Man habe mit Hochdruck an der Strategie gearbeitet, wieder vermehrt mit Spielern aufzutreten, die im Dorf wohnhaft sind oder die Juniorenzeit unter dem Heldsberg verbracht haben.
Sportlich wohl komplett chancenlos
Die Strategie scheint aufzugehen, allerdings ist abgesehen von Valdon Axhija im Kader kaum Qualität vorhanden, die es für die zweite Liga brauchen würde. Auf der Rheinau hat man sich mit dem Abstieg wohl längst abgefunden. Und dass man mit diesem Kader Gefahr läuft, jedes Wochenende die Bude vollgeschossen zu bekommen, nehmen die Macher auf der Rheinau bewusst in Kauf.
Priorität hat die Umsetzung der Strategie, auf mehr Eigengewächse zu setzten. Und diese Zielsetzung wurde mit 12 "eigenen" Spielern im Kader wohl erreicht. Grosse sportliche Ambitionen im Aktivbereich dürften mit diesem Hintergrund in den nächsten Jahren unter dem Heldsberg kein Thema mehr sein.
In der Medienmitteilung heisst es zudem, dass die Strategieänderung geholfen habe, zusätzliche Sponsoren zu akquirieren. Mit Loacker, Cafe Cuore und RHT Performance konnten drei neue Sponsoren, welche die Strategieänderung unterstützen, akquiriert werden, wie Vizepräsidentin Majlinda Sulejmani, die im Aussenauftritt immer mehr die Führungsrolle im Verein übernimmt, auf Nachfrage mitteilt.