Sonntagnacht um 02:48 Uhr wurde die Feuerwehr Götzis zu einer unklaren Rauchentwicklung in einem mehrstöckigen Wohnhaus in Götzis gerufen. Die freiwillige Feuerwehr leitete umgehend die Evakuierung des Wohnobjektes ein. Im Zuge der Evakuierung konnte im EG durch die Feuerwehr die Ursache für die starke Rauchentwicklung eruiert werden.
Vorarlberg
08.01.2023
Vergessener Kochtopf löst Feuerwehr-Grosseinsatz aus

Die Feuerwehr musste das gesamte mehrstöckige Wohnhaus evakuieren (Symbolbild)
Bild:
vol.at
Ein mehrstöckiges Wohnhaus musste in Götzis (V) in der Nacht von Samstag auf Sonntag wegen starker Rauchentwicklung evakuiert werden. Ein auf dem Herd vergessener Kochtopf war die Ursache.

Ein einzelner vergessener Kochtopf löste einen Grosseinsatz von Feuerwehr und Rettung aus (Symbolbild)
Bild:
Das Leben danach
Massive Rauchentwicklung
Hier hatte ein Bewohner einen Kochtopf am Herd vergessen, wodurch es zu der massiven Rauchentwicklung im Wohnhaus gekommen ist. Der Mieter der Wohnung musste mit einer Rauchgasvergiftung in das LKH nach Feldkirch verbracht werden. In der Wohnung entstand geringer Sachschaden. Das Wohnobjekt wurde von der Feuerwehr Götzis gelüftet.
Kleine Ursache, grosse Wirkung: Die Feuerwehr Götzis stand mit vier Fahrzeugen und 30 Rettungskräften, die Rettung mit zwei Fahrzeugen und fünf Rettungskräften im Einsatz.