Am frühen Freitagmorgen gegen 07.00 Uhr fuhr ein 54-jähriger Mann aus Hard mit einem Klein-LKW auf der Hofsteigstrasse in Schwarzach in Richtung Dornbirn. Dabei kam er wahrscheinlich aufgrund eines medizinischen Vorfalles mit dem Fahrzeug und dem Anhänger auf die Gegenfahrbahn und prallte anschliessend gegen eine Gartenmauer.
Vorarlberg
09.12.2022
Mit Klein-LKW auf Gegenfahrbahn geraten
Aufgrund eines medizinischen Vorfalls von der Fahrbahn abgekommen
Bild:
orf.at
Freitagmorgen ist in Schwarzach (V) ein Klein-LKW auf die Gegenfahrbahn geraten und gegen eine Mauer gefahren. Vermutlich hat der Lenker aufgrund eines medizinischen Vorfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.
Von Passanten erstversorgt
Der LKW-Lenker wurde von Passanten geborgen und erstversorgt. Die Rettung brachte den Mann ins Krankenhaus Dornbirn. Von dort wurde er weiter ins Landeskrankenhaus Feldkirch transportiert. Der Mann erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Am LKW entstand leichter Sachschaden im vorderen linken Bereich.