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Oberriet
08.12.2022

Neue Leiterin der Abteilung Hochbau und Planverfahren gewählt

Bild: Ulrike Huber
Der Gemeinderat hat Mirjam Rusch, Oberriet, an der vergangenen Sitzung zur Nachfolgerin von Dominic Stoop gewählt. Die heutige Stellvertreterin wird ab 1. März 2023 die Leitung der Abteilung Hochbau/Planverfahren übernehmen.

Aufgrund der Wahl zum Gemeindepräsidenten von Eichberg und der damit erfolgten Kündigung von Dominic Stoop wurde die Stelle frühzeitig zur Neubesetzung öffentlich ausgeschrieben. Der Gemeinderat hat Mirjam Rusch an der vergangenen Sitzung als neue Leiterin der Abteilung Hochbau/Planverfahren der Gemeinde Oberriet gewählt. Sie wird die Stelle offiziell am 1. März 2023 antreten.

Mirjam Rusch absolvierte bereits auf der Gemeindeverwaltung Oberriet die Lehre und ist seit 1. August 2011 in der Abteilung Hochbau als Sachbearbeiterin tätig. An der Akademie St. Gallen absolvierte sie die Gemeindefachschule, deren Prüfung sie im 2014 zuerst mit der Vertiefung «Allgemeine Verwaltung» erfolgreich abschloss. Im Jahr 2015 besuchte sie zusätzlich die Vertiefung «Bau und Umwelt». Auch diese Diplomprüfung hatte Mirjam Rusch erfolgreich bestanden.

Mirjam Rusch leitet ab 1. März 2023 die Abteilung Hochbau/Planverfahren. Bild: zVg

Der Gemeinderat ist überzeugt, mit Mirjam Rusch als langjährige Mitarbeiterin und Bereichsleiter-Stellvertreterin eine kompetente und äusserst motivierte Nachfolgerin gewählt zu haben. Damit ist auch ein nahtloser Übergang gewährleistet. Die Stelle als Sachbearbeiterin wird umgehend zur Neubesetzung ausgeschrieben.

Der Gemeinderat sowie das Gemeindepersonal gratulieren Mirjam Rusch und wünschen ihr heute schon viel Erfolg und Befriedigung für die neue Aufgabe. Auf eine weiterhin gute und angenehme Zusammenarbeit freut sich das gesamte Gemeindeteam.

pd/rheintal24