Die Anzahl Baugesuche hat in den vergangenen Jahren stetig zugenommen. Und mit der steigenden Anzahl Baugesuche auch die Einsprachen und deren Verhandlungen, Rekurse und Augenscheine. Leider ist es oftmals üblich, dass bereits bei einfachen Bauverfahren Rechtsstreitigkeiten entstehen. Das führt automatisch zu grösserem administrativen Aufwand für die Mitarbeitenden des Hochbauamts.
Der Gemeinderat hat auf diese Situation reagiert und beschlossen, das Stellenetat in der Abteilung Hochbau/Planverfahren aufzustocken.
Ab 1. März 2023 wird Michaela Zäch juristische Mitarbeiterin für die neu geschaffene Stelle Rechtliches/Beratung/Unterstützung mit einem Arbeitspensum von 20 %.
Seit Beendigung des Mutterschaftsurlaubs im Jahr 2020 arbeitet die langjährige Oberrieter Ratsschreiberin als Sachbearbeiterin auf der Bauverwaltung Rebstein-Marbach. Der Gemeinderat ist erfreut, dass Michaela Zäch an ihren früheren Wirkungsort zurückkehrt und mit ihrem breiten Fachwissen neu das Team des Hochbauamts unterstützen wird.
Der Gemeinderat sowie das Gemeindepersonal gratulieren Michaela Zäch und wünschen ihr heute schon viel Erfolg und Befriedigung im neuen Wirkungskreis. Auf eine wiederum gute und angenehme Zusammenarbeit freut sich das gesamte Gemeindeteam.