Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Fussball Regional
21.11.2022
21.11.2022 08:43 Uhr

Staaderinnen chancenlos

Bild: gps
Die Frauen des FC Staad verlieren im Cup-Achtelfinale vor toller Kulisse mit 350 Zuschauer gegen den FC St.Gallen mit 0:7 und scheiden somit aus dem Cup-Wettbewerb aus.

Die St.Gallerinnen kontrollierten die Partie ab der ersten Minute, während die Staderinnen im letzten Drittel sehr kompakt standen und versuchten, über Befreiungsschläge Nadelstiche in Form von Kontern zu setzen.

Das Heimteam stemmte sich mit viel Kampfgeist und Engagement gegen gegen den individuell überlegenen Gegner aus der AXA Women's Super League. Nach Ablauf der ersten Viertelstunde brachte Yael Aeberhard die Favoritten standesgemäss in Führung. Sarina Heeb baute die die Führung nach einer halben Stunde dann auf 2:0 für die Gäste aus.

Die Staaderinnen hatten kurz vor der Pause die Chance zum Anschlusstreffer. Nach einem tollen Pass in die Tiefe knallte Larissa Schmidlin das Leder an die Latte. Böhi im Tor der St.Gallerinnen wäre machtlos gewesen. 

Sabrina Petriella(Captain) versuchte das Team immer wieder zu motivieren. Bild: gps

Nach dem Pausentee kamen die St.Gallerinnen mit viel Dampf aus der Kabine. Nochmals Yael Aeberhard und Eva Bachmann erhöhten innert zwei Minuten auf 4:0 für die St.Gallerinnen.  Danach trafen nochmals Yael Aeberhard, Valeria Iseli und Franziska Gaus zum standesgemässen Sieg für die Wunderlin-Elf.

  • Serena Li Puma machte Dampf auf der rechten Seite und setzte die Staderinnen unter Druck Bild: gps
    1 / 2
  • Die junge Lichtensteinerin Fiona Batliner (links) war kämpferisch präsent. Bild: gps
    2 / 2

Matchtelegramm 19.11.2022

Cup-Achtelfinale

FC Staad - FC St.Gallen (0:2) 0:7

Bützel: 350 Zuschauer

Tore: 15. Yael Aeberhard 0:1, 29. Sarina Heeb 0:2, 47. Yael Aeberhard 0:3, 48. Eva Bachmann 0:4, 70. Yael Aeberhard 0:5, 84. Valeria Iseli 0:6, 89. Franziska Gaus 0:7

FC Staad: Huber, Schmidli, Patriella, Wehrle, Gächter, Eiler, Dietrich, Lanter, Böhrer, Trzaskowski, Gyr

FC St.Gallen: Böhi, Batliner, Glanzmann, Brunner, Baumann, Bernet, Gubler, Bachmann, Li Puma, Aeberhard, Heeb

red/rheintal24