Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Vorarlberg
09.10.2022

(Un-)edler Ritter verteidigt seine Holde mit Samurai-Schwert

Mit einem solchen Schwert wollte ein Mann den früheren Lebensgefährten seiner Partnerin vertreiben
Mit einem solchen Schwert wollte ein Mann den früheren Lebensgefährten seiner Partnerin vertreiben Bild: aachener-zeitung.de
Ennet des Rheins kam es am Samstag in Höchst zu einer ungewöhnlichen körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, bei der einer davon zum Samuraischwert gegriffen hat.

Am Samstag kam es gegen halb sieben Uhr abends in Höchst wegen Körperverletzungund gefährlicher Drohung zum Einsatz mehrerer Polizeistreifen. Als der 43-jährige Ex-Freund einer in Höchst wohnhaften Frau nach mehreren vorab geäusserten telefonischen Drohungen zur Wohnadresse der Frau fuhr, kam es dort zur körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 56-jährigen neuen Lebensgefährten und dem Ex-Freund der Frau.

Samurai-Schwert und tiefe Schnittwunden

Im Zuge der Konfrontation wurde vom 56-jährigen Lebensgefährten ein Samuraischwert benutzt. Beide Kontrahenten zogen sich bei der Auseinandersetzung mehrere tiefere Schnittwunden zu und wurden im LKH-Bregenz eingeliefert. Nach der Behandlung im LKH wurden beide Männer zur weiteren Einvernahme vorläufig festgenommen. Am Einsatz beteiligt waren 6 Polizeistreifen von Höchst, Hard, Bregenz, der SIG (schnellen Interventionsgruppe), ein Rettungswagen des Roten Kreuzes und ein Notarzt des ÖRK.

rheintal24/gmh/uh/vlpd