Abgänge im Vorstand und dazu eine miserable sportliche Bilanz. Die Vereinsführung um den durchaus engagierten Präsidenten Fredi Britt hat es aktuell nicht einfach. Am kommenden Samstag kommt der in dieser Saison stark aufspielende FC Ems auf die Rheinau. Und am 14. Oktober findet die Jahreshauptversammlung statt. Eine erneute Niederlage brächte wohl zusätzliche Brisanz in die sowieso schon mit Spannung erwartete Hauptversammlung.
Dass die Shoshi-Elf kurzfristig wieder auf die Siegerstrasse zurückkehren kann, scheint aktuell schwierig. Die Niederlagen nagen am Selbstvertrauen. Vorstand und Mannschaft seien keine Einheit, es herrsche gegenseitig grosses Misstrauen, wird aus dem Umfeld kolportiert.
Anfangs September wurde Majlinda Sulejmani neu in den Vorstand gewählt und grad zur Vizepräsidentin befördert. Sie soll an der Hauptversammlung als Vizepräsidentin von den Mitgliedern bestätigt werden. Die 33-jährige Gesundheitsfachfrau und Mitte-Politikerin, die auch im Vorstand der Mitte Frauen Kanton St.Gallen sitzt, ist im FC-Vorstand neu für die Kommunikation verantwortlich. Rheintal24 hat bei ihr nachgefragt.