Ein 84-jähriger Mann lenkte am späten Montagnachmittag gegen 17 Uhr seinen Pkw in Bartholomäberg auf dem Lindaweg in Richtung Dorfzentrum. In einer Rechtskurve geriet der Mann mit seinem Fahrzeug aus unbekannter Ursache über den linken Fahrbahnrand hinaus und stürzte rund 150 Meter über eine steil abfallende Wiese ab.
Vorarlberg
04.10.2022
Unfallopfer (84) lag drei Stunden in abgestürztem Auto
In diesem demolierten Fahrzeug musste der 84-Jährige über drei Stunden ausharren, bis der Unfall entdeckt wurde
Bild:
vorarlberg.orf.at
In Bartholomäberg im Montafon ist am frühen Sonntagabend ein Auto in einer Kurve über den Fahrbahnrand hinausgeraten und rund 150 Meter über eine steile Wiese abgestürzt. Der Unfall wurde erst drei Stunden später von einem Spaziergänger bemerkt.
Mehrfach überschlagen
Das Fahrzeug überschlug sich dabei mehrfach und blieb schlussendlich total demoliert in einer Baumgruppe hängen. Seine missliche Situation dauerte mehr als drei Stunden. Denn erst gegen 20:15 Uhr wurde der Unfall von einem Spaziergänger entdeckt und die Rettung verständigt.
Der Verunfallte wurde von der Rettung und der FFW Bartholomäberg erstversorgt und geborgen. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde ins LKH Feldkirch eingeliefert. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.