Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Heiden
04.10.2022
19.06.2024 15:15 Uhr

Pepe Lienhard verstärkt Jugendmusik Heiden

Bild: zVg
Am Samstag 12. November 2022 und Sonntag 13. November 2022 finden die Unterhaltungen der Jugendmusik Heiden statt. Vergangenen Mittwoch probte das Korps gemeinsam mit Pepe Lienhard.

Ein Höhepunkt folgt dem nächsten. Nach dem Appenzeller Kantonalmusikfest von Ende Juni finden im November gleich die nächsten musikalischen Höhepunkte im Vereinsjahr der Jugendmusik Heiden statt: Die Unterhaltungen.

Bild: zVg

Gemeinsame Vorbereitung mit Pepe Lienhard

Die diesjährigen Unterhaltungen stehen unter dem Motto «Quer dör d’Schwiz». Passend dazu bereitet das Korps das Musikstück «Pepe Lienhard Medley» vor. An der vergangenen Mittwochsprobe lernte das Korps Pepe Lienhard persönlich kennen, konnte mit ihm über seine Erfolge sprechen und sogleich das «Pepe Lienhard Medey» gemeinsam mit ihm einstudieren.

Nach einer sehr spannenden Probe haben sich die Mitglieder bei gemütlichem Beisammensein noch weiter mit Pepe Lienhard unterhalten.

Neues Konzept für die Unterhaltungen

Bisher fanden die Unterhaltungen jeweils am Freitag- und Samstagabend statt. Neu werden diese am Samstagabend und Sonntagmittag im Kursaal Heiden über die Bühne gehen. Dadurch haben gerade jüngere und ältere Musikbegeisterte die Möglichkeit, die Unterhaltungen am Sonntagmittag zu besuchen.

Konzertbeginn ist um 19.30 Uhr (Samstag) respektive 11.00 Uhr (Sonntag). Alle Musizierenden freuen sich bereits heute auf tolle Unterhaltungen und viele Gäste.

pd/rheintal24