Im Kellerduell der 10. Runde in der österrreichischen Fussball-Bundesliga haben sich Ried und Altach einen wahren Schlagabtausch geliefert. In einer von beiden Teams mutig angelegten Partie setzten sich die Vorarlberger nach 1:0-Führung und 1:2-Rückstand mit 3:2 durch. Adthe Nuhius frühe Führung wandelten Leo Mikic und Philipp Pomer in eine Rieder Pausenführung um. Der eingewechselte Johannes Tartarotti sorgte mit einem Assist für Alexis Tibidi und eigenem Treffer für den Altacher Sieg.
Fussball Regional
03.10.2022
Befreiungsschlag - SCR Altach gibt rote Laterne ab
Es war ein harter Schlagabtausch zwischen Ried und Altach
Bild:
oe24
Befreiungsschlag für den SC Rheindorf Altach beim SV Ried. Es gelingt ein 3:2 Auswärtserfolg, mit dem das Team von Trainer Miroslav Klose die rote Laterne an die Rieder abgeben kann.
Nach sechs sieglosen Partien
Die Mannschaft von Miroslav Klose kehrte damit nach sechs sieglosen Partien mit fünf Niederlagen auf die Siegerstraße zurück und gab die Rote Laterne an Ried ab. Die Innviertler ihrerseits warten bereits seit der zweiten Runde auf einen Bundesliga-Sieg und mussten die dritte Niederlage in Folge einstecken. In der Tabelle fehlen den Riedern nun zwei Punkte auf den vorletzten Hartberg, Altach ist Zehnter.