Der FC Montlingen geriet in der Cup-1/8-Final Partie in Abtwil bereits in der 3. Minute in Rückstand. Die St.Galler hatten die Startphase im Griff, nachher übernahmen die Kolbensteiner das Spieldiktat und kamen zu mehreren Chancen.
Zu wenig effizient
Auch in der zweiten Halbzeit hatte die Koller-Elf mehrmals die Möglichkeit, das Spiel auszugleichen, ehe die St.Galler mit einem Doppelschlag Mitte des zweiten Umgangs das Spiel entscheiden und in der Schlussminute gar noch einen Treffer drauflegen konnten. Damit verliert die Elf von Thomas Koller nach gutem Saisonstart das zweite Spiel nacheinander.
«Wir haben heute kein schlechtes Spiel gemacht, aber zu viele Chancen ausgelassen, während der Gegner vor dem Tor eiskalt war», bilanzierte Co-Trainer Valdet Istrefi das Ausscheiden auf der Spiserwies in Abtwil gegenüber rheintal24.
Aus gegen Ligakonkurrent
Der FC Staad musste beim beim FC Wittenbach antreten. In der Meisterschaft führen die beiden Mannschaften die Tabelle mit dem Punktemaximum an. In einer engen Partie konnten sich die Wittenbacher mit 2:1 durchsetzen. Der Anschlusstreffer von Staads Knellwolf drei Minuten vor Schluss kam zu spät.