Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Fussball Regional
17.09.2022
18.09.2022 22:35 Uhr

Cup-Derby geht an Rüthi

Bild: gps
Der FC Rüthi gewinnt das Derby im 1/16-Final des OFV-Cups gegen den FC Rebstein dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit verdient mit 2:1.

Duplizität der Ereignisse: Bereits vor zwei Wochen konnten die Rüthner das Derby gegen die Birkenauer mit 2:1 für sich entscheiden. Und das gelang ihnen nun auch im Cup-Wettbewerb. Januzi brachte die Bojaxhi-Elf nach  einer haben Stunde in Führung. Dietrich gelang für Rebstein zwei Minuten vor der Pause der Ausgleich. 

Die Heeb-Elf war in der ersten Halbzeit mindestens ebenbürtig und hatte u.a. bei Standards diverse Möglichkeiten, ohne dass dabei aber Zählbares resultierte. 

Bild: gps

Rüthi konnte zulegen

In der zweiten Halbzeit legte Rüthi eine Schippe drauf, während Rebstein im Vergleich zur ersten Halbzeit stark abbaute. Der entscheidende Treffer für Rüthi gelang Sonderegger in der 78. Minute. Auffälligster Akteur bei den Siegern war Argurian Bojaxhi, der beide Treffer vorbereitete. 

  • Bild: gps
    1 / 3
  • Bild: gps
    2 / 3
  • Bild: gps
    3 / 3

«Wir haben eine gute Partie gezeigt, aber in der zweiten Halbzeit insgesamt zu wenig gemacht. Aus diesem Grund geht der Sieg für Rüthi in Ordnung», so die Bilanz von Rebsteins Cheftrainer Ralph Heeb, der trotzdem von einem guten Spiel seiner Mannschaft sprach.

Rüthis Cheftrainer Granit Bojaxhi sprach nach dem Spiel von einem verdienten Sieg seines Teams: «Wir waren in der zweiten Halbzeit klar die bessere Mannschaft und hätten das Spiel eigentlich schon früher entscheiden müssen». 

Top-Stimmung in der Kabine des FC Rüthi nach dem Derbysieg. Bild: zVg

Matchtelegramm 15.09.2022

Cup - Schweizer Cup - Vorrunde 3. Liga - 1/16-Final

FC Rebstein - FC Rüthi  1:2 (1:1) 

Birkenau, 150 Zuschauer

Tore: 30. Junuzi 0:1, 43. Dietrich 1:1, 78. Sonderegger 1:2

FC Rebstein: Roth, Dürr, Böhrer, Kamalanathan, Dietrich, Köppel, Murati, Gottscher, Schranz, Cabezas, Baumgartner

FC Rüthi: Hallauer, Städler, Bojaxhi, Kicaj, Seger, Berisha, Seljmani, Zäch, Allgäuer, Aloi, Junuzi

pd/rheintal24
Demnächst