Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Vorarlberg
18.09.2022
19.09.2022 09:48 Uhr

SCR Altach verliert schon wieder

Kampf und Einsatz haben nicht zu einem Punktegewinn für Altach (weisses Tenue) ausgereicht
Kampf und Einsatz haben nicht zu einem Punktegewinn für Altach (weisses Tenue) ausgereicht Bild: vorarlberg.orf.at
Der SCR Altach hat in der Fußball-Bundesliga eine weitere Niederlage kassiert. Die Altacher verloren daheim mit 1:4 gegen Austria Klagenfurt und sind auch nach der neunten Runde Schlusslicht der Tabelle.

Der SCR Altach bleibt das Schlusslicht der Bundesliga. Die Vorarlberger unterliegen Austria Klagenfurt klar mit 1:4. Markus Pink glänzte dabei mit drei Toren. Austria Klagenfurt ist am Samstag in der Fußball-Bundesliga auf Rang fünf vorgestoßen. Die Kärntner feierten gegen den SCR Altach einen 4:1-Auswärtssieg, womit die Vorarlberger auch nach der neunten Runde Schlusslicht sind.

Hausherren gingen in Führung

Die Hausherren waren zwar durch Alexis Tibidi in Führung gegangen (39.), ein Triplepack von Markus Pink (45., 51., 78.) und ein Treffer von Solomon Bonnah (93.) brachte aber die Wende zugunsten der Elf von Peter Pacult.

In der 74. Minute nahm Schiedsrichter Julian Weinberger eine Rote Karte für Altachs Pape-Alioune Ndiaye nach VAR-Konsultation zurück. Im Finish skandierten die Altacher Fans «Wir haben die Schnauze voll», ehe der eingewechselte Bonnah für den Endstand sorgte.

rheintal24/gmh/uh/apa