Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Vorarlberg
16.09.2022

Serie von Gewalttaten in Dornbirn

Symbolbild
Symbolbild Bild: Pixabay
Raub, Messerattacke und eine schwere Körperverletzung. Mehrere schwere Gewalttaten passierten in Dornbirn in dieser Woche.

Gleich drei Fälle schwerer Gewalttaten in Dornbirn mussten von den Polizeikräften rapportiert werden. So kam es am frühen Montagabend auf dem Spielplatz der «Inatura» in Dornbirn zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen rund dreissig verschiedenen ausländischen Jugendlichen und Erwachsenen.

Dabei wurde ein 21-jähriger somalischer Staatsbürger von einem 15-jährigen rumänischen Jugendlichen mit einem ca. zehn Zentimeter langen Klappmesser attackiert und an der linken Hand durch Schnitt- und Stichwunden schwer verletzt. Weiters dürften mehrere unbekannte Männer das Opfer mit Faustschlägen verletzt haben.

Faustschläge bis zur Bewusstlosigkeit

Am späten Montagabend kam es zwischen zwei Jugendlichen im Bereich des Rathausplatz zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Dabei attackierte ein 17-Jähriger einen 16-Jährigen mit Faustschlägen bis zur Bewusstlosigkeit. Hintergrund dürften Geldschulden gewesen sein.

Und am Mittwoch wurde in Dornbirn ein 34-jähriger Mann von zwei Männern bedroht und ausgeraubt. Der 34-Jährige hielt sich auf dem Parkplatz der Vorarlberger Landesversicherung auf und rauchte vor seinem Fahrzeug eine Zigarette. Plötzlich näherten sich dem späteren Opfer zwei Männer, wovon einer davon um ein Feuerzeug bat.

Spitzen Gegenstand gezückt

Im Moment der Übergabe hielt ihn der Mann am Arm fest und zückte ein spitzen Gegenstand. Der zweite Mann öffnete das Fahrzeug des 34-Jährigen, durchsuchte dieses und stahl daraus eine Damenhandtasche der Marke «Luis Vuitton». Anschliessend flüchteten die Täter.

 

rheintal24/gmh/uh/vlpd