Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda

Austria Lustenau trotzt dem LASK einen Punkt ab

Der Aufsteiger aus Lustenau hielt mit vollem Einsatz dagegen
Der Aufsteiger aus Lustenau hielt mit vollem Einsatz dagegen Bild: oe24
Der Tabellenzweitplatzierte LASK Linz muss in Lustenau einen bitteren Rückschlag einstecken. Lange Zeit sahen die Athletiker wie der sichere Sieger aus, am Ende konnte aber der Aufsteiger noch ausgleichen - 1:1.

Für die Lustenauer Austria ging es am Sonntag zu Hause gegen den LASK. Dabei wollten die Grün-Weissen einmal mehr in dieser Saison positiv überraschen und den Linzern eine Niederlage zufügen. Nach einer abwechslungsreichen Anfangsphase und einem Abseitstor von Zulj (19.) sorgte der frei stehende Nakamura (23.) für den Führungstreffer der Gäste aus Linz.

Nur fünf Minuten später jubelten die Lustenauer, doch der Treffer von Fridrikas (28.) wurde wegen Abseits aberkannt. Bis zur Pause blieb das Duell temporeich.

Abseitstor aberkannt

Nach Wiederbeginn zappelte der Ball erneut im Tor der Lustenauer, doch der Treffer von Zulj (56.) wurde aufgrund eines vorangegangenen Handspiels aberkannt. Es dauerte bis zur 71. Minute, dass die Austria wieder gefährlich wurde. Doch sowohl Koudossou als auch Fridrikas (71./72.) vergaben ihre Möglichkeiten.

In der Schlussphase drückten die Gastgeber auf den Ausgleich und wurden Minute für Minute gefährlicher. Fridrikas erzielte nach einem schönen Spielzug in der 82. Minute den nicht unverdienten Treffer zum 1:1 Remis. Kurz darauf sah LASK-Spieler Stojkovic nach Schiedsrichter-Kritik die Gelb-Rote-Karte. In Überzahl drückten die Lustenauer noch auf den Sieg, am Ende blieb es aber beim verdienten 1:1.

rheintal24/gmh/uh/apa