Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Fussball Regional
09.09.2022
09.09.2022 14:11 Uhr

Cupspiel gegen FCSG: Widnau-Ladies vor «Spiel des Jahres»

Bild: zVg
Kommenden Sonntag empfangen die Damen des FC Widnau auf der Aegeten die Damenequipe des FC St.Gallen zum 1/32-Final im Schweizer Cup.

Für die Spielerinnen des FC Widnau kommt es am Sonntag im Cup 1/32-Final gegen die Damen des FC St.Gallen wohl zu ihrem Karriere-Highlight. Die Mannschaft von Trainer Pascal Roth, mit zwei Siegen gut in die neue Meisterschaft gestartet, sind gegen die St.Gallerinnen, die in ein professionelles Umfeld eingebettet sind, natürlich krasser Aussenseiter. 

Mit Rheintaler Kampfkraft dagegenhalten

Trainer Pascal Roth freut sich auf die Affiche: «Für uns ist dieses Spiel sicherlich ein Highlight und die Belohnung für eine starke vergangene Saison, durch die wir uns für die Cup Hauptrunde überhaupt erst qualifiziert haben». Man gehe das Spiel entspannt an und wolle das diesen Event so gut wie möglich auch geniessen. Aber wer jetzt eine Widnauer Mannschaft erwartet, die keine Gegenwehr leistet, könnte sich täuschen. «Sportlich sind wir natürlich krasse Aussenseiter, aber wir wollen es den FCSG-Ladies mit einer gehörigen Portion Rheintaler Kampfkraft so schwer wie möglich machen, die nächste Runde zu erreichen». 

Valeria Iseli war in der letzten Saison die beste Torschützin des FCSG. Bild: instagram.com

FCSG nimmt Gegner ernst

Auch bei den Damen des FC St.Gallen freut man sich auf die Partie: «Die Cup-Spiele auf dem Land haben immer einen besonderen Reiz, gerade wenn so ein Spiel auch noch in der Region stattfindet. Unterschätzen werden wir die Widnauerinnen auf keinen Fall und das Spiel wie immer seriös vorbereiten», teilt Valeria Iseli, Captain der FCSG-Frauenmannschaft, gegenüber rheintal24 mit. Iseli selber wird der Partie als Zaungast beiwohnen, da sie aktuell verletzt ist. 

Pascal Roth fehlen einige Spielerinnen, die angeschlagen sind. Dennoch ist er überzeugt, am Sonntag eine eingespielte Mannschaft aufs Feld schicken zu können. Und er hofft, dass möglichst viele Zuschauer den Weg auf die Aegeten finden und seine Mannschaft kräftig unterstützen werden.

Anspielzeit auf der Aegeten ist 12.00 Uhr.  

 

red/rheintal24
Demnächst