Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda

Leaderinnen zu stark für Au-Berneck-Ladies

Bild: Brigitte Fanchini
Dieses Spiel ist für einmal schnell erzählt, waren der erstplatzierte FF Toggenburg einfach eine Nummer zu gross für die Damen des FC Au-Berneck 05.

Schon von Beginn weg nahmen die Gegnerinnen das Zepter in die Hand und das Spiel fand mehrheitlich in der Platzhälfte der Au-Berneckerinnen statt. Die Verteidigung mit Unterstützung des Mittelfelds machten einen guten Job und auch Katharina Fröhle im Tor war stets zur Stelle, wenn es brenzlig wurde. So kam es, dass es zur Pause «nur» 1:0 für die Toggenburgerinnen stand.

Bild: Brigitte Fanchini

Kämpferisch, aber chancenlos in der 2. Halbzeit

Kurz nach Wiederanpfiff gehörte die erste Chance den Gelb-Blauen. Julia Dierauer stürmte der rechten Seitenlinie entlang Richtung Tor und wurde von keiner Gegnerin gestört. Ihr Pass vors Tor fand Alexandra Mühlbauer, deren Schuss konnte aber von der gegnerischen Verteidigung geblockt werden. Wenige Minuten später gelang den Gästen das 2:0. Bis zur 75. Minute konnten die Toggenburgerinnen den Spielstand gar auf 5:0 erhöhen.

Penalty verschossen

In der 76. Minute wurde Alexandra Mühlbauer im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter entschied sofort auf Penalty. Aber irgendwie war an diesem Sonntag einfach der Wurm drin, denn auch dieser Ball fand den Weg nicht ins Tor, sondern landete neben dem linken Pfosten. Rund drei Minuten später gelang den Gegnerinnen ein weiteres Tor und somit lautete das Schlussresultat 6:0 für den überlegenen FF Toggenburg.

Die Girls von Au-Berneck sollten deswegen die Köpfe nun aber nicht hängen lassen, haben sie doch mit viel Einsatz gekämpft.

Am nächsten Sonntag, 11. September 2022 besteht für sie bereits die Möglichkeit, die ersten Punkte in der neuen Saison auf ihrem Konto gutzuschreiben, denn sie spielen um 11.00 Uhr auswärts gegen den FC Weinfelden-Berg 1 Grp.

Brigitte Fanchini/rheintal24.ch
Demnächst