Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda

Austria Lustenau mit Remis gegen Austria Wien

In einer rassigen Partie entführte Austria Lustenau einen Punkt aus Wien
In einer rassigen Partie entführte Austria Lustenau einen Punkt aus Wien Bild: oe24
Die Wiener Austria und Aufsteiger Austria Lustenau haben sich in einer packenden Partie die Punkte geteilt. Lustenau setzte damit seinen ausgezeichneten Saisonstart fort und liegt mit elf Punkten aus sieben Spielen auf Rang vier der österreichischen Bundesliga.

Der Aufsteiger aus dem Ländle entführte in einem in den österreichischen Medien als «verrückt» bezeichneten Spiel am Samstag mit einem 2:2 (1:2) bei den Wiener «Veilchen» einen Zähler und setzte damit seinen ausgezeichneten Saisonstart fort. Die Wiener verpassten indes den erstmaligen Sprung über den Strich in die Top 6 und starten damit ohne Erfolgserlebnis in die anstehende Conference-League-Gruppenphase.

Surdanovic sah die gelb-rote Karte

Reinhold Ranftl brachte die Austria aus Wien bereits nach vier Minuten in Führung, doch Lukas Fridrikas (27.) und Anderson (34.) drehten das Spiel zwischenzeitlich für den tapferen Aufsteiger. Für die Mannschaft von Trainer Manfred Schmid sicherte Aleksandar Jukic (57.) den verdienten Punktgewinn. Der Lustenauer Stefano Surdanovic sah kurz vor Schluss die Gelb-Rote-Karte (87.) Die Vorarlberger um Coach Markus Mader haben nun elf Zähler auf dem Konto, die Wiener Austria sechs.

rheintal24/gmh/uh/apa