Eine 64-jährige Pkw-Lenkerin fuhr am Sonntag gegen 14.30 Uhr in Bregenz auf der Landstrasse von der Franz-Ritter-Strasse kommend in Richtung Lauterach. Auf Höhe Haus Nr. 17 geriet die Frau vermutlich aufgrund eines Sekundenschlafs auf die Gegenfahrbahn, fuhr auf den Gehsteig und in weiterer Folge auf den Treppenaufgang eines Hauses.
Vorarlberg
29.08.2022
Im Sekundenschlaf auf Treppe gefahren - Totalschaden
Am Auto entstand Totalschaden, die Fahrerin blieb unverletzt
Bild:
Feuerwehr Bregenz-Rieden
Eine 64-Jährige ist am Sonntag in Bregenz nach Sekundenschlaf mit ihrem Auto auf den Treppenaufgang eines Hauses gefahren. Dabei überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf der Fahrerseite liegen.
Die Feuerwehr Bregenz-Rieden rückte aus, um den Pkw zu bergen
Bild:
Feuerwehr Bregenz-Rieden
Auf Fahrerseite liegend
Dabei überschlug sich das Fahrzeug und kam auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand. Die 64-Jährige blieb beim Unfall unverletzt, musste jedoch von der Feuerwehr Rieden aus dem Fahrzeug befreit werden. Ein Alko-Test verlief negativ. Am Pkw entstand Totalschaden.
Bild:
Feuerwehr Bregenz-Rieden
Sekundenschlaf ist die Bezeichnung für Müdigkeitsattacken. Hierbei handelt es sich um ein ungewolltes Einschlafen für mehrere Sekunden. Im Blickpunkt steht das lange bekannte Problem im Zusammenhang mit Verkehrssicherheit und Arbeitsunfällen. So wird etwa jeder vierte Unfall mit Todesfolge auf Autobahnen durch kurzes Einnicken verursacht. (Quelle Wikipedia).