Ein sturzbetrunkener 34-jähriger Mann fuhr am Montag halb sieben Uhr in der Früh mit seinem Klein-LKW (Kastenwagen) in Lustenau auf der L 44 vom Grenzübergang Wiesenrain kommend in östliche Richtung. In einer leichten Linkskurve kam die offensichtlich in aller Herrgottsfrühe bereits bis Oberkante Unterlippe angefüllte Schnapsdrossel von der Fahrbahn ab, fuhr linksseitig durch eine Hecke in den Garten eines Wohnhauses und prallte gegen die Hauswand.
Vorarlberg
29.08.2022
Zum Frühstück ein Auto in der Hausmauer
Mit vollem Karacho schon frühmorgens in die Hausmauer
Bild:
orf.at
Montag früh gab es für eine gerade am Frühstückstisch sitzende Lustenauer Familie den Schreckmoment ihres Lebens, als ein stark alkoholisierter Lenker (34) mit seinem Kleintransporter in die Hauswand krachte, diese sogar durchbrach und im Wohnzimmer der Familie zu stehen kam.
Bild:
orf.at
Die Hauswand durchbrochen
Das Fahrzeug durchbrach dabei die Hauswand im Bereich des Wohnzimmerfensters. Der Lenker des Klein-LKW zog sich dabei Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde mit der Rettung ins LKH Dornbirn eingeliefert. Ein Alko-Test verlief positiv. Dem Mann wurde der Führerschein abgenommen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die 41-jährige Bewohnerin des Hauses, welche sich gerade im Wohnzimmer aufhielt, erschrak derart stark, dass sie sich am Mobiliar stiess und unbestimmtes Grades verletzte.