Wiedergutmachung angesagt
Bereits am Freitagabend trifft der FC Rüthi auswärts auf die Reserven des FC Weesen. Die Bojaxhi-Elf ist nach der 0:5 Heimpleite gegen Buchs gefordert und will den Fehlstart korrigieren, auch um den eigenen Ansprüchen und Ambitionen gerecht zu werden.
«Wir wollen in Weesen eine Reaktion auf die Niederlage im Startspiel zeigen und drei Punkte einfahren. Mir fehlt noch der eine oder andere Spieler, das ändert aber nichts an der klaren Zielsetzung, das Spiel siegreich zu gestalten», teilt Granit Bojaxhi auf Nachfrage von rheintal24 mit.
Dem Rüthner Cheftrainer steht Sven Städler wieder zur Verfügung. Noch unsicher ist der Einsatz von Argurian Bojaxhi, der sich im Spiel gegen Buchs an der Rippe verletzt hat und ausgewechselt werden musste.
Nominell ist Rüthi sicher besser besetzt als die Weesner Reserven, die im ersten Spiel dem FC Sargans mit 1:3 unterlagen. Allerdings sind Reservemannschaften schwer einzuschätzen, da diese Teams oftmals mit Verstärkungen aus den jeweiligen Fanionteams antreten.