Das Spiel startete ausgeglichen, beide Mannschaften waren bereit und und kämpften um jeden Ball. Beispiele dafür waren vor allem die beiden Spielführerinnen, Erica Gschwend und Eva Fasel. Diese gerieten mehrmals aneinander und fighteten, was das Zeug hielt. Dann schon die erste Chance der Trieserinnen. Ein direkter Freistoss ging nur haarscharf am Tor vorbei.
Fussball Regional
24.08.2022
24.08.2022 09:44 Uhr
Gelungener Start für die Widnau-Ladies
Bild:
zVg
Viele Zweikämpfe und wenig konkrete Torszenen prägten das Spiel der Widnauerinnen. Das erste Meisterschaftsspiel des FFC Widnau endete mit einem 2:1 Sieg.
Bild:
zVg
Einige Minuten später kam Widnau zu einem Freistoss, den Erica Gschwend herrlich in die linke untere Ecke verwandelte. Nach der Führung flachte das Spiel etwas ab. Es wurden viele lange Bälle gespielt, Aktionen über mehrere Stationen waren eher Mangelware. Einzig bei einer Kopfballchance von Triesen musste Widnau nochmals zittern, allerdings konnte Nadja Berweger die Situation souverän klären.
Bild:
zVg
Kaum war die zweite Halbzeit angepfiffen, gelang Triesen der Ausgleich. Die Freude der Liechtensteinerinnen währte allerdings nicht lange. In der 52. Minute wurde den Widnauerinnen ein Penalty zugesprochen, den Erica Gschwend sicher zum 2:1 verwandelte. Bei diesem Resultat blieb es bis zum Schluss.
Bild:
zVg