Bereits am Freitagabend ist der FC Altstätten gefordert. Im 2.Liga-Aufsteigerduell gegen den FC Flawil steht für die Städtli-Elf von Cheftrainer Adi Brunner die erste Standortbestimmung auf dem Programm. Brunner geht von einem Duell auf Augenhöhe aus, wie er gegenüber rheintal24 ausführt.
Vorbereitung nicht optimal
Mit der Vorbereitung ist der Aufstiegstrainer nicht ganz zufrieden: «Diverse Spieler waren lange weg und kommen erst jetzt aus den Ferien zurück. Wir müssen die kommenden Tage und Wochen nutzen, um die körperlichen Defizite aufzuholen.» Der ehrgeizige Übungsleiter der Städtli-Elf ist über diese Entwicklungen nicht wirklich glücklich.
Fürs das Spiel in Flawil stünde zwar praktisch der gesamte Kader zur Verfügung, allerdings sei fraglich, ob die länger abwesenden Spieler für das erste Pflichtspiel in der Saison 2022/2023 überhaupt bereit seien, ergänzt Brunner weiter. Gespannt darf man auf die Auftritte der Neuzugänge Sandro Hutter und Amar Uzunovic sein, die in Vorbereitungsturnieren bereits einen guten Eindruck hinterlassen haben.