Altstätten mit guter Frühform
Eine guten Eindruck hinterliess auch 2. Liga-Aufsteiger Altstätten, die das Turnier mit zwei Unentschieden und einem Sieg ebenfalls ohne Niederlage absolvieren konnten. Eine Duftmarke bei der Städtli-Elf hinterliess auch Amar Uzunovic bei seinem Comeback nach eineinhalb Jahren Fussballpause. Der ehemalige 1. Liga-Spieler verfügt über eine tolle Technik und ist torgefährlich. Sein Schuss an die Lattenunterkante nach feiner Einzelleistung im Spiel gegen Widnau war nur eine von mehreren gelungen Aktionen.
Gift und Galle zwischen Irisme und Imfeld
Ganz generell scheint der Aufsteiger parat für die kommende 2. Liga-Saison zu sein. Sahin Irisme war jederzeit torgefährlich und hat trotz mittlerweile hohem Fussballalter eine immer noch erstaunlich starke Fitness. Im Spiel gegen Montlingen hatte er sogar noch die Kraft, sich mit Linienrichter Ueli Imfeld ein privates Verbalduell zu liefern.
Der temperamentvolle und mit allen Wassern gewaschene 33-jährige Türke war mit der einen oder anderen Offsideentscheidung von Imfeld nicht wirklich einverstanden und teilte dies den Unparteiischen in seiner unnachahmlichen Art mit und hatte Glück, dass ihn Schiedsrichter Enzo Oliva, der normalerweise auch in Freundschaftsspielen Karten schneller verteilt als John Wayne in seinen Westernfilmen jeweils seinen Colt zückt, nicht verwarnte.