Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Fussball Regional
12.06.2022
14.06.2022 09:10 Uhr

Zum Abschluss noch ein klarer Sieg

Spielszene aus dem Hinspiel zwischen dem FC Widnau und dem FC Seuzach im Herbst auf der Aegeten
Spielszene aus dem Hinspiel zwischen dem FC Widnau und dem FC Seuzach im Herbst auf der Aegeten Bild: Ulrike Huber
Letztes Spiel der Saison. Letzte Chance, sich zu beweisen. Was der FC Widnau mit einem klaren 4:0 Sieg auswärts gegen den FC Seuzach auch zu nutzen wusste.

Den vierten Sieg in der Frühjahrsrunde ergatterten die Blau-Weissen jetzt auswärts beim FC Seuzach. «Das 4:0 ist ein hochverdienter Sieg, waren wir doch den ganzen Match über klar überlegen», erzählt Co-Trainer Daniel Lüchinger.

Hochverdienter Sieg

Das 4:0 ist aber nicht nur ein hochverdienter Sieg, sondern auch eine kräftige Moralspritze für die Aegeten-Boys, denen am kommenden Samstag das schwierige Cupspiel beim FC Prishtina Bern bevorsteht. Und sollte dieses gewonnen werden können, so ist wieder richtiger Cupbewerb angesagt. Wie letztes Jahr beim denkwürdigen Spiel gegen die Grasshoppers Zürich.

Doch zurück zum Seuzach-Match. Die bereits abgestiegenen Landzürcher wehrten sich heftig und begannen aggressiv. So musste Widnau-Goalie Drilon Demiri schon in der 2. Minute nach einem Patzer seiner Vorderleute mit einer mirakulösen Fussabwehr retten.

Mehr und mehr spielbestimmend

In der Folge wurden die Lüchinger-Jungs mehr und mehr spielbestimmend. Die Torchancen wurden aber im Dutzend vernebelt. Bis sich kurz vor der Pause Samuel Thönig auf der Aussenbahn durchsetzte und pfannenfertig für den goldrichtig in der Mitte positionierten Kevin Egbaon auflegte.

Mit dieser blau-weissen 0:1 Führung ging es in die Pause. Der Seuzacher Goalie schien nicht ganz wach aus dieser zurückgekommen zu sein, spielte er doch bei einem Abstoss vollkommen unmotiviert den Ball in die Füsse von Sahin Kaya. Der sich diese Möglichkeit nicht nehmen liess und vom Sechzehnmeter flach einschoss.

Letztes Tor aus Konterstoss

Das 0:3 resultierte auch einem harten Schuss vom Kevin Egbon, der nach oben abgewehrt wurde. Daniele Lamorte stieg am höchsten und drückte den Ball aus zwei Metern hinter die Linie. Nach diesem Gegentreffer hat Seuzach aufgegeben. Die Widnauer hatten sich zurückgezogen und schonten sich bereits auf den Cupmatch am kommenden Samstag. Der letzte Treffer zum 0:4 resultierte aus einem Konterstoss, der von Kevin Egbon souverän abgeschlossen wurde.

rheintal24/gmh/uh
Demnächst