Wow, das wird ein Thriller am Samstag um 17.00 Uhr am Sportplatz Kolbenstein in Montlingen. Das Spiel der letzten Chance. Die Ausgangslage für die Regtop-Elf ist einfach - und gleichzeitig schwierig: Ein Sieg muss her. Drei Punkte, und die Kolbensteiner sind gerettet und können die Saisonvorbereitung für ein weiteres Jahr in der 2. Liga regional Gruppe 1 in Angriff nehmen.
Unentschieden ist zuwenig
Ein Unentschieden hingegen wäre zuwenig. Denn derzeit liegt der FC Montlingen zwei Punkte hinter dem FC Ruggell. Ein FC Ruggell, der bereits alle Spiele hinter sich hat und sich nicht mehr wehren kann.
Wer der Gegner in dieser Entscheidungspartie ist, ist da beinahe schon nebensächlich. Es ist der FC Winkeln SG. Ein Team, das absolut in Reichweite der Kolbensteiner ist. Die St.Galler sind zwar mit ihren 24 Punkten bereits gerettet, liegen damit aber nur vier Punkte vor dem FCM.
Lust- oder Frustgetränk
Am Samstag um 19 Uhr, wenn der Schlusspfiff gefallen ist, wissen wir mehr. Und wissen auch, ob das von der Raiffeisenbank Oberes Rheintal ab der Halbzeitpause spendierte Freibier ein Lust- oder Frustgetränk werden wird.