Ein dreissigjähriger Schluckspecht fuhr mit seinem Auto von Altenrhein in Richtung Hauptstrasse. Nach jetzigen Erkenntnissen überholte der Mann mit seinem Auto ein weiteres Auto und befuhr den Kreisverkehr. Offenbar mit etwas zu viel Schwung.
Am Wohnort angetroffen und als fahrunfähig eingestuft
Dabei kam sein Auto aus zurzeit unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und fuhr durch die Gartenwirtschaft des zum Glück geschlossenen Restaurants der Hundertwasser-Markthalle. Der Fahrer entfernte sich anschliessend von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern.
Er konnte kurze Zeit später an seinem Wohnort angetroffen werden. Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei St.Gallen stufte den Mann als fahrunfähig ein. Er musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben. Sein Führerausweis wurde ihm auf der Stelle abgenommen. Der entstandene Sachschaden wird auf über 20'000 Franken geschätzt. Da wird die Autoversicherung wohl Regress beim beduselten Fahrzeuglenker geltend machen.