Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Vorarlberg
26.05.2022

Tankstellenüberfälle – Belohnung für Hinweise ausgelobt

Vier Überfälle, vier Videoaufnahmen, viermal derselbe Täter
Vier Überfälle, vier Videoaufnahmen, viermal derselbe Täter Bild: vol.at
Die Polizeidirektion Vorarlberg sucht nach jenem Täter, der innerhalb von zwei Monaten gleich vier Tankstellen im Raum Bregenz/Hard/Hörbranz mit vorgehaltender Pistole überfallen und ausgeraubt hat.

Viermal hat ein skrupelloser Tankstellenräuber bereits zugeschlagen. Viermal ist er in stockdunkler Nacht zwischen 02.00 und 05.00 Uhr morgens vermummt in durchgehend geöffnete Tankstellenshops marschiert und hat dort von den völlig verängstigten Angestellten das Kassengeld verlangt. Viermal ist es ihm gelungen, danach unerkannt zu fliehen.

Gute Videoaufnahmen

Doch jetzt macht die Landespolizeidirektion Vorarlberg, die trotz guter Videoaufnahmen von den Überfällen noch keine Spur des Täters hat, ernst. Sie hat jetzt für rechtmässig erlangte Hinweise, die zur Klärung der bewaffneten Raubüberfälle in Hard, Bregenz und Hörbranz führen, eine Belohnung in der Höhe von 1.500,00 Euro ausgesetzt.

Gleich dreimal waren OMV-Tankstellen im Bezirk Bregenz das Ziel der dreisten Überfälle Bild: omv.at

Die Verteilung erfolge unter Ausschluss des Rechtsweges sowie bei mehreren Hinweisgebern/innen in Abstufung nach der Relevanz der erteilten Hinweise. Hier nochmals die Tatzeiten und Tatorte: (1) 14.03.2022, ca 03.20 Uhr / OMV-Tankstelle in Hard (2) 04.04.2022, ca 02.25 Uhr / OMV-Tankstelle in Hard (3) 22.04.2022, ca 04.37 Uhr / OMV-Tankstelle in Bregenz (4) 20.05.2022, ca 03.25 Uhr / SCHINDELE Tankstelle in Hörbranz.

Eine schwarze Pistole als Drohmittel

Auch die Täterbeschreibung wurde von den Vorarlberger Polizisten erneuert: männlich, ca 20 Jahre alt, ca 170 cm gross, bei den Überfällen vermummt mit MNS-Maske oder Tuch, trug bei den Überfällen verschiedene dunkle Kapuzensweater, Jeans, Adidas Sneakers und verwendete als Drohmittel eine schwarze Pistole.

Das Landeskriminalamt Vorarlberg ersucht im Zusammenhang mit der Raubserie auf Tankstellen im Unterland um zweckdienliche Hinweise auch aus der Schweizer Bevölkerung! Hinweise sind an das Landeskriminalamt Vorarlberg, TelNr 059133 80 3333 oder Email lpd-v-lka@vorarlberg.at, erbeten.

rheintal24/gmh/uh/vlpd