Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Fussball Regional
22.05.2022
22.05.2022 16:35 Uhr

FC Au-Berneck 05 vergibt Sieg in letzter Minute

Bild: fas
Der FC Au-Berneck 05 und der FC Ruggell trennen sich im Abstiegskampf 2:2 unentschieden. Den Liechtensteinern gelang der Ausgleich erst in der letzten Minute.

Bereits im Vorfeld war bekannt, dass beide Mannschaften mit einigen Absenzen zu kämpfen haben. Doch den FC Au-Berneck traf es noch schlimmer. Bereits in der ersten Aktion verletzte sich Fabian Dierauer so schwer, dass er nicht mehr weiterspielen konnte. 

Die erste Chance gehörte dem FC Ruggell. In der 3. Minute wurde der Stürmer vom FC Ruggell nach einem schönen Zuspiel in die Tiefe angespielt, konnte den Ball in Richtung Strafraum mitnehmen und schloss ab. Der junge Torhüter Eugster, welcher den immer noch verletzten Staudacher vertrat, zeigte eine gute Parade.

Rund fünf Minuten später kam die erste Chance für den FC Au-Berneck. Lakna spielte den Ball von links ins Zentrum zu Bojaxhi, welcher den Ball aber aus rund fünf Metern nicht nicht im Tor unterbringen konnte. 

Bild: fas

Ruggell legt vor

In der 15. Minute hatte die Degern-Elf Glück. Ruggels Kardesoglu knallte das Leder aus spitzen Winkel an den Pfosten. Vier Minuten später trafen die Hausherren zur Führung. Marxer wurde von der linke Seite her angespielt und verwandelte den Ball mit einem schönem Schlenzer zum 1:0.

Nur vier Minuten später wurde Bojaxhi mit einem Steilpass von Giuliano Lamorte schön angespielt. Bojaxhi konnte alleine auf Haselwanter losziehen, dieser konnte den Ball mit einer Fussabwehr zu einem Eckball klären. Aus dem anschliessendem Eckball hätte man durchaus mehr machen können. Drei Auer verfehlten den Ball nur knapp.

Bild: fas

In der 35. Minute dann die nächste Chance der Hafner-Elf. Nach einem guten Zusammenspiel zwischen Lakna und Giuliano Lamorte konnte Bojaxhi trotz guter Position wieder keinen Profit daraus erzielen. Die zweite Hälfte der ersten Halbzeit gehörte ganz klar den Auern. Kurz vor der Pause dann noch eine Möglichkeit für den FC Au-Berneck. Nach einem gut getretenem Freistoss von Zivic verpasste Tobias Dierauer den Ball nur ganz knapp.  

 

Bild: fas

Freistoss-Knaller von Zivic führt zum Ausgleich

Die Auer starteten nach der Pause mit viel Überzeugung. Tobias Dierauers Schuss nach Zuspiel von Bojaxhi war aber auch zu hoch angesetzt. 

In der 52. Minute wurde wiederum Bojaxhi lanciert, dieser konnte den Torwart des FC Ruggell mit seinem Flachschuss jedoch wieder nicht bezwingen. Einige Minuten später dann der hochverdiente Ausgleich für den FC Au-Berneck. In der 65. Minute schlenzte Zivic einen Freistoss ins linke Kreuzeck. Haselwanter im Tor von Ruggell hatte keine Chance. 

Einige Minuten später kamen die Gastgeber zu der nächsten Top-Chance. Gleich drei Spieler verpassten aus bester Position die Führung. In der 70. Minute dann die Führung für den FC Au-Berneck. Tobias Dierauer überraschte den Ruggeller Torhüter mit einem Schuss aus 30. Metern zu 2:1 Führung für die Gäste.

 

Bild: fas

Ärgerliches Gegentor in der Schlussminute

In den letzten 15 Minuten kam die Degern-Elf zu zwei weiteren Grosschancen, jedoch scheitere Bojaxhi am gut reagierenden Torhüter und Giuliano Lamorte schoss aus guter Position über das Tor. Wie man so schön sagt: "Wer's Goal nöd macht, kunnts über". Und genau das bekam die Hafner-Elf zu spüren. Kurz vor Abpfiff konnte Eugster einen langen Ball nur ungenügend klären. Der Ball fiel vor die Füsse von Kardesoglu, welcher den Ball mit einem satten Schuss unter die  Latte versenkte.

Zum zweiten Mal in der Rückrunde lässt Au-Berneck in den Schlussminuten wichtige Punkte im Abstiegskampf liegen, zeigte aber heute viel Moral. 

  • Bild: fas
    1 / 9
  • Bild: fas
    2 / 9
  • Bild: fas
    3 / 9
  • Bild: fas
    4 / 9
  • Bild: fas
    5 / 9
  • Bild: fas
    6 / 9
  • Bild: fas
    7 / 9
  • Bild: fas
    8 / 9
  • Bild: fas
    9 / 9

Matchtelegramm 21.05.2022

2. Liga regional – Gruppe 1

FC Ruggell - FC Au-Berneck 2:2 (1:0)

Freizeitpark Widau – 150 Zuschauer

Tore:  19. 0:1 Kardesoglu, 65. 1:1 Zivic, 70. 1:2 T. Dierauer, 91. 2:2 Kardesoglu

FC Ruggell: Haselwanter, Haas, Quaderer, Micevski, Hasler, Kollmann, Schreiber, Kardesoglu, Marxer, Matt, Ducak

FC Au-Berneck 05: Eugster, Bekjiri, Zivic, Marino, F. Dierauer, Lakna, T. Dierauer, Giuliano Lamorte, Gabriele Lamorte, Fabio Lamorte, Bojaxhi

rheintal24/fas
Demnächst