Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Vorarlberg
18.05.2022
18.05.2022 13:07 Uhr

«Samina» verstärkt Engagement beim FC St.Gallen

Samina CEO-Philipp Amann
Samina CEO-Philipp Amann Bild: dreamalive.world
Was im vergangenen Jahr mit der Ausstattung des Ruheraums im kybunpark begonnen hat, wird jetzt ausgeweitet: «Samina» ist neuer «Medical and Health»- Partner des FC St.Gallen 1879. Das Vorarlberger Familienunternehmen ist mit dem FCSG eine Partnerschaft bis zum Ende der Saison 2024/25 eingegangen.

«Es freut uns sehr, ab sofort mit Samina einen ausgewiesenen Experten auf dem Gebiet der Erholung an unserer Seite zu wissen», schreibt der FCSG in einer Mitteilung. Dank der Kooperation profitieren die Spieler der ersten Mannschaft von Betten, die nach dem «Schlaf-Gesund-Konzept» entwickelt und hergestellt wurden, sowie einer Rundumbetreuung beim Thema Schlaf.

So wurde der Ruheraum im Kybunpark mit Betten von «Samina» ausgestattet, damit sich die Spieler auch zwischen den Trainingseinheiten optimal erholen können. Und mehrere Spieler schlafen inzwischen auch zu Hause auf Betten von dem Vorarlberger Familienunternehmen.

«Ich freue mich sehr über die Kooperation mit Samina, denn aus meiner Tätigkeit als Spitzensportler und später als Coach weiss ich, wie wichtig guter Schlaf für die Regeneration ist», sagt FCSG-Sportchef Alain Sutter. «Wir legen aus Unwissenheit viel zu wenig wert auf gesundes Schlafen. Damit vergeben wir uns die Möglichkeit, unser Leistungsvermögen zu steigern und über einen langen Zeitraum aufrecht zu erhalten. Wenn wir über Regeneration sprechen, gibt es kein Themenfeld, das wichtiger ist als der Schlaf. Beim FCSG sind wir uns dessen bewusst, deshalb ist Samina der ideale Partner für uns.»

Auch «Samina» seisehr zufrieden über die Ausweitung der bereits bestehenden Partnerschaft: «Wir freuen uns, dass auch der FC St.Gallen 1879 von unserem Regenerationskonzept profitiert», sagt CEO Philipp Amann. Denn schliesslich gelte: «Sieger schlafen auf Samina.»

pd/rheintal24