Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Fussball Regional
09.05.2022
09.05.2022 15:12 Uhr

Widnau-Ladies gewinnen deutlich

Bild: Iwan Göldi
Erneut konnten die Widnauer Frauen als Sieger vom Platz gehen. Mit einem verdienten 4:1 gegen den FC Romanshorn halten sie damit den ersten Tabellenrang. Aber Thusis-Cazis ist noch immer dicht auf den Fersen mit nur einem Punkt Rückstand und einem Spiel weniger.

Vergangenen Sonntag absolvierte das Team von Pascal Roth ein Spiel, wie man es sich oft wünscht. Die Rheintalerinnen nahmen das Zepter schon zu Beginn des Spiels in die Hand. Nach Ablauf der ersten Viertelstunde begannen die forschen Angriffe des Heimteams. Es schien, als hätte jede einzelne Widnauer Offensivspielerin mindestens einen gefährlichen Torabschluss. Die Romanshorner Torfrau war jedoch schwer zu bezwingen und hielt bis vier Minuten vor der Halbzeitpause jeden Ball.

Ein von Nadja Berweger abgefangener Angriff der Gäste konnte durch einen gezielten Steilpass auf Ayla Helbling in einen erfolgreichen Konter umgewandelt werden. Die Flügelspielerin musste den Ball nur noch mitnehmen und traf endlich zum längst überfälligen 1:0.

Bild: Iwan Göldi

Widnauerinnen weiter dominant

Normalerweise kannten die Widnauerinnen das Gästeteam aus Romanshorn als lautstarke und aktive Mannschaft. Dem Thurgauer Kampfgeist versetzte Michelle Walt aber schon wenige Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit einen gehörigen Dämpfer. Durch einen präzisen Querpass von Eva Dietsche traf sie zum 2:0. Jetzt kam die junge Stürmerin erst richtig in Fahrt: Ein Eckball von Erika Gschwend versenkte sie gekonnt im Romanshorner Tor und gleich zwei Minuten später nach einem Querpass von Flügelspeilerin Leonie Ritz traf Walt in der 62. Minute gar zum 4:0.

Bild: Iwan Göldi

Romanshorn mit spätem Ehrentreffer

Nach einigen Auswechslungen waren aber Veränderungen im Widnauer Spiel spürbar. Den Romanshornerinnen gelangen dennoch nicht viele gefährliche Angriffe, aber die anfängliche Sicherheit Widnaus schwand etwas. So gelang den den Gästen in der 88. Minute mit einem Weitschuss noch der Ehrentreffer. Am souveränen und verdienten Sieg der Widnauerinnen änderte dieses Tor aber nichts mehr. 

Bild: Iwan Göldi

Widnau: Eva Dietsche, Erika Gschwend, Isabel Gschwend, Ayla Helbling, Corinne Britschgi, Lea Spreiter, Alida Haltiner, Joya Baumgartner, Nadja Berweger, Jessica Gstöhl, Leonie Ritz, Winona Berweger, Michelle Walt, Isabelle Wiebach, Sarah Hermann

pd/rheintal24
Demnächst