Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Fussball Regional
01.05.2022
01.05.2022 20:19 Uhr

3. Liga: Rebstein leistet Altstätten Schützenhilfe

Der FC Rüthi unterliegt beim Tabellenvorletzten gleich mit 1:5 (Archivbild)
Der FC Rüthi unterliegt beim Tabellenvorletzten gleich mit 1:5 (Archivbild) Bild: Ulrike Huber
Der FC Rebstein trotzt dem Zweitplatzierten Buchs ein Unentschieden ab. Damit grüsst die Städtli-Elf aus Altstätten mit vier Punkten Vorsprung von der Spitze. Staad gewinnt das Derby in Rheineck und Widnau II rutscht auf einen Abstiegsplatz.

Tabellenführer Altstätten gewann am Freitagabend sein Auswärtssspiel in Triesenberg dank eines Last-Minute-Treffer von Adis Hujdur mit 1:0. Rheintal24 hat darüber berichtet. Der Vorsprung auf das zweitplatzierte Buchs beträgt nun vier Punkte. Die Städtli-Elf ist definitiv auf Aufstiegskurs. 

Diepoldsau-Schmitter kam bei Heimspiel gegen Schaan nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus. Kimi Metzler glich die Führung der Liechtensteiner kurz vor der Pause aus. Das Schlussresultat stand bereits zur Pause fest.

Rebstein holte sich mit dem 1:1 in Buchs einen Punkt und leistet damit der Städtli-Elf aus Altstätten Schützenhilfe im Aufstiegsrennen. Andrej Dursun brachte die Birkenauer nach einer halben in Stunde in Führung. Mentor Memeti konnte für Buchs kurz vor Schluss noch ausgleichen. 

Mit dem 1:4 gegen den FC Staad musste der FC Rheineck die 14. Saisonniederlage einstecken. Nderim Bektasi konnte die Staader Führung durch Marko Kostadinovic zwar noch ausgleichen. Mit zwei weiteren Treffern durch Slobodan Akic und Pascal Nussbaum verschafften sich die Seebuben schon zur Pause einen komfortablen Vorsprung. Rheineck konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr reagieren und musste in der Nachspielzeit noch das 1:4 durch Milos Markovic hinnehmen. 

Eine deftige 1:5 Schlappe setzte es für den FC Rüthi beim Tabellenvorletzten Triesen ab. Triesen verlässt mit diesem Sieg die Abstiegsplätze auf Kosten von Widnau II, weil die Kobelt-Elf gegen Eschen/Mauren nicht über ein 1:1 hinauskam. 

red/rheintal24
Demnächst