Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Fussball Regional
22.04.2022
23.04.2022 20:58 Uhr

Keine Punkte für Au-Berneck in Mels

Torschütze Flamur Bojaxhi (rechts) setzt sich gegen einen Melser Verteidiger durch, trotzdem gab es für den FC Au-Berneck in Mels keine Punkte
Torschütze Flamur Bojaxhi (rechts) setzt sich gegen einen Melser Verteidiger durch, trotzdem gab es für den FC Au-Berneck in Mels keine Punkte Bild: fas
Der FC Au-Berneck unterliegt bei Leader Mels trotz ansprechender Leistung mit 1:2 und verliert damit erstmals in der Rückrunde.

Der FC Au-Berneck musste seinen Ausflug ins St.Galler Oberland ersatzgeschwächt antreten. Diverse Stammspieler, u.a. Captain Mario Zivic, fehlten beim Auswärtsspiel gegen Tabellenführer Mels. Die Anfangsphase war von wenig zusammenhängenden Aktionen geprägt. Die beiden Mannschaften tasteten sich ab, Torszenen und Aktionen über mehrere Stationen waren Mangelware.

Melser Führung mit erster Chance

Der FC Mels ging mit der ersten Torchance in Führung. Angelo Willi setzte sich in der 11. Minute auf der linken Seite mit viel Tempo durch. Staudacher konnte den Ablenker nach der guten Flanke noch abwehren, den darauffolgenden Abpraller konnte Luca Bleisch dann aber problemlos zur Führung einschieben. Nachher verflachte das Spiel wieder zusehends und Strafraumszenen auf beiden Seiten blieben Mangelware.  

Es dauerte bis zur 27. Minute, bis wieder so etwas wie Torgefahr aufkam. Der Melser Robin Marthy wurde auf der rechten Seite freigespielt, seine Flanke segelte allerdings ohne einen Abnehmer zu finden durch den Strafraum. In der 30. Minute kam Au-Berneck zum ersten vielsprechenden Angriff. Raoul Marino legte mit dem Kopf zurück auf Giuliano Lamorte, dessen Visier war allerdings etwas zu hoch eingestellt. 

 

Bild: fas

Verdienter Ausgleich für die Degern-Elf

Die Partie nahm nun Fahrt auf. Nur eine Minute später kam Willi für Mels von halbrechts zu einem Abschluss. Aber auch er brachte die Kugel nicht aufs Tor. Zehn Minuten vor der Pause kam Au-Berneck dann nicht unverdient zum Ausgleich. Flamur Bojaxhi tanzte zwei Gegenspieler aus und zog aus rund 18 Metern ab. Sein trockener Schuss landete unhaltbar für den Melser Torwart im unteren Eck. Mit diesem Resultat gingen die beiden Mannschaften in die Pause. Das Team von Roman Hafner konnte sich im Verlauf der ersten Halbzeit punkto Intensität und Tempo steigern und war dem Leader über weite Strecken des Spiels ebenbürtig. 

Die zweite Halbzeit war schnell lanciert. Varano knallte einen Freistoss in der 48. Minute aus rund 22 Meter an die Querlatte. Nur eine Minute später kam die Hafner-Elf zur nächsten Möglichkeit. Ein Abschluss von von Lamorte verfehlte das Ziel aber. Und nach knapp einer Stunde wurde Raoul Marino im Zentrum freigespielt. Sein zu schwacher Abschluss wurde aber zur sicheren Beute des Melser Torwarts.

 

Bild: fas

Mels nun dominanter

Danach übernahmen die St.Galler Oberländer das Spieldiktat. In der 68. Minute wurden die Bemühungen der Hausherren belohnt. Nach einem Eckball konnte Pablo Müller völlig freistehend zum 2:1 für die Hausherren einnicken. Wer nun seitens der Au-Berneck-Anhänger auf ein Aufbäumen der Hafner-Elf hoffte, wurde enttäuscht. Mels kontrollierte die letzten 20 Minuten ohne grössere Probleme.

Die Auer konnten sich keine konkreten Torchancen mehr erspielen und verloren damit zum ersten Mal in der Rückrunde. Einziger Aufreger in der Schlussphase war die gelb-rote Karte für den Melser Marthy nach wiederholtem überharten Einsteigen. 

Matchtelegramm 22.04.2022

2. Liga regional – Gruppe 1

FC Mels - FC Au-Berneck 2:1 (1:1)

Tiergarten – 150 Zuschauer

Tore: 11. Min. 1:0 Bleisch, 35. Min 1:1 Bojaxhi, 68. Min. 2:1 Müller

FC Mels: Jäger, Gantenbein, Tscherfinger, Gurzeler, Marthy, Gartmann, Willi, Kalberer, Stump, Wildhaber, Bleisch

FC Au-Berneck: Staudacher, Böhrer, Dierauer, Bekjiri, C. Lamorte, Varano, Marino, Giuliano Lamorte, Gabriele Lamorte, Bojaxhi, Lakna

red/rheintal24
Demnächst