Mit dem FC St.Margrethen wird nur einer der Rheintaler Vereine an diesem Wochenende ein Heimspiel austragen. Sowohl der FC Au-Berneck 05 als auch der FC Montlingen müssen auswärts antreten. Zudem haben die drei Rhintler Teams drei Ligaspitzenclubs als Gegner.
Vermeintlich sicherer Mittelfeldplatz
Beginnen wir mit dem FC Au-Berneck 05. Zwar haben sich die «Hafner-Buam» auf einen vermeintlich sicheren Rang sieben der Tabelle vorgearbeitet. Doch die sieben Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz sind überschaubar. Was heisst: es müssen dringend weitere Punkte her, um den möglichen Abstieg aus dem Hinterkopf zu verdrängen.
Ob dies beim bereits am Freitagabend beim FC Mels, der punktegleich mit den führenden Dardaniern auf Platz zwei liegt, möglich sein wird, ist fraglich. Doch wenn die Auer den Torschützenkönig der Liga Jindrich Stehlik unter Kontrolle bekommen, ist vieles möglich.