Der FC Widnau hat uns folgende Pressemitteilung übermittelt:
Sportchef Markus Hutter freut sich, die Vertragsverlängerung mit Andreas und Daniel Lüchinger bekanntgeben zu dürfen. Die «Cellis» haben einen wesentlichen Anteil an der sehr erfolgreichen Vorrunde, wo man als einziges Team der Gruppe 6 ungeschlagen gemeinsam mit dem FC Weesen an der Tabellenspitze überwintern konnte.
Stetiger Einbau junger Spieler
Die Fortschritte des Teams sind erkennbar. Der stetige Einbau von jungen Spielern wird auch weiterhin verfolgt. Mit dieser Verlängerung der Zusammenarbeit mit „Celli`s“ setzt der Verein ein Zeichen, dass man auch in der kommenden Spielzeit an der erfolgreichen Vorrunde 2021/22 anknüpfen will.
Hierzu will der Verein die bestehende Mannschaft auch zusammenhalten und punktuell verstärken, so dass man in der nächsten Saison vorne mitspielen kann.
Ebenfalls ist es dem Verein wichtig, die 2. Mannschaft in der 3. Liga zu halten. So besteht weiterhin die Möglichkeit, jungen Spielern oder Kaderspieler vom „Uas“, welche aus einer Verletzung im Aufbau sind, sich via 3. Liga für die 1. Mannschaft zu empfehlen. Eine sportliche Konstellation, welche momentan im Rheintaler Fussball einmalig ist.
Talentierte Jungspieler in höchster Liga im Rheintal
Der FC Widnau bleibt somit seinem Ziel treu, talentierten Nachwuchsspielern aus dem eigenen Verein wie auch aus der Region die Möglichkeit zu bieten, in der höchsten Liga im Rheintal spielen zu können.
Bereits konnten mit einzelnen Spielern für die kommenden Saison Gespräche geführt werden, welche allesamt zusammen mit den „Celli`s“ die Saison 2022/23 in Angriff nehmen werden. In den kommenden Tagen werden weiteren Gespräche mit den Kaderspielen geführt. Die Transfers und Zusagen werden wir zeitnah kommunizieren. Der FC Widnau freut sich mit Andreas «Celli» und Daniel «Celli» Lüchinger auch in die neue Saison zu gehen.