Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Fussball Regional
08.04.2022
11.04.2022 09:39 Uhr

Drittliga: Sechs-Punkte-Spiel für den FC Altstätten

Der FC Diepoldsau-Schmitter bekommt es mit Rüthi zu tun, der FC Rheineck mit Eschen/Mauren II
Der FC Diepoldsau-Schmitter bekommt es mit Rüthi zu tun, der FC Rheineck mit Eschen/Mauren II Bild: Ulrike Huber
In der dritten Liga kommt es am Samstag in Buchs zum Duell der beiden führenden Teams: Buchs empfängt den FC Altstätten. Und die Städtli-Kicker haben die Chance, bis auf einen Punkt auf den Spitzenreiter aufzuschliessen.

Eine unerwartete 1:3 Niederlage musste die Brunner-Truppe aus dem Städtli in der ersten Rückrunde in Staad hinnehmen. Konnte diese Scharte aber in der letzten Runde beim 9:1 gegen den FC Rheineck wieder auswetzen. Jetzt wartet für den Zweitplatzierten aus Altstätten das «Sechs-Punkte-Spiel» gegen Tabellenleader Buchs. Ein Sieg würde die Städtlikicker auf einen Punkt an die Buchser heranführen.

'Fünf Spiele in Serie gewonnen

Für die Rheintaler Fussballfans interessant wird das Derby des FC Diepoldsau-Schmitter gegen den FC Rüthi. Während das Team von Ante Tomas die letzten fünf Spiele in Serie gewinnen konnte und auch vergangene Woche im Schneespiel gegen die Gäste aus Rebstein knapp, aber doch mit 1:0 reüssierte, verloren die Rheininsler ihre erste Partie gegen die Widnauer Reserven. Das drittplatzierte Rüthi ist bei den Wettquoten am Samstag um 16 Uhr in Diepoldsau sicher zu favorisieren.

Auch in Staad ist ein Rheintaler Derby angesetzt. Die Seebuben treffen am Sonntag um 15.00 zuhause auf das Räbschter Team. Also der Siebte gegen den Sechsten. Das wird vermutlich ein enges Spiel. Genau so eng wie auf der Aegeten das ebenfalls am Sonntag, aber bereits um 14.00 Uhr angesagte Duell von Widnau II gegen Schaan.

Zerzauste Rheinecker

Weniger eng wird wohl die Partie der am vergangenen Wochenende zerzausten Rheinecker gegen Eschen/Mauren II. Die Liechtensteiner werden mit Sicherheit auf der Stapfenwis gegen die dürftig agierenden Hausherren einige Einser-Spieler aufbieten. Da wird es für die Heimischen schwer werden, am Samstag ab 17.30 ein oder drei Pünktchen zu ergattern.

rheintal24/gmh/uh
Demnächst