Es steht in der zweiten Liga regional wieder ein spannendes Matchwochenende bevor. Auf der Degern in Au kommt es zum grossen Nachbarschaftsduell des FC Au-Berneck 05 gegen den FC St.Margrethen. Beide Teams haben zum Start der Rückrunde jeweils einen Punkt ergattert. Au-Berneck auswärts beim FC Winkeln SG und die Heldsberger im öden und torlosen Remis-Spiel gegen die Kollegen aus Montlingen.
Beide Teams sind bei weitem noch nicht «safe». Mit fünf oder vier Punkten über dem ominösen Strich müssen weitere Zähler her. Es dürfte also spannend werden am Samstag um 17 Uhr auf der Degern in Au.
Auf weitere Zähler angewiesen
Noch dringender auf weitere Zähler angewiesen ist die Regtop-Mannschaft vom Kolbenstein. Die Montlinger haben zwar aus St.Margrethen einen Punkt mit nach Hause genommen, liegen aber mit vier Zählern Rückstand auf den FC Ems in der Abstiegszone.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass am Sonntag um 14 Uhr auf dem Kolbenstein die «Samba-Truppe», also die in der Winterpause geholten drei Brasilianer ihr Tänzchen aufführen und dem FC Mels das eine oder andere Tor ins Nest legen. Und dass die Emser zur gleichen Zeit zuhause gegen die Dardanier aus St.Gallen verlieren. Dann würde nur noch ein Pünktchen den FC Montlingen von einem Nichtabstiegsplatz trennen.