Erst eine Runde ist im Frühjahr gespielt. Und dennoch befinden sich der FC Au-Berneck 05 und der FC Montlingen in Punktenot. Sowohl die Kolbensteiner, die Wochenfrist in St.Margrethen bei einem lustlosen 0:0 nur einen Punkt holten, als auch die Spieler von der Degern, die beim 2:2 auswärts beim FC Winkeln SG positiv überraschen konnten, können mit ihrer bisherigen Saisonausbeute zufrieden sein.
Beide müssen Vollgas geben
Beide Teams werden am Samstag in Au ab 17.00 Uhr also Vollgas geben müssen. Denn beide brauchen dringend Punkte für den Ligaerhalt. Montlingen, das mit nur neun Punkten in der Abstiegszone liegt, noch dringender als Au-Berneck, das mit dreizehn Punkten nur zwei Plätze vor dem ominösen Strich residiert.
Nur wenig besser gehts dem FC St.Margrethen mit seinen ebenfalls mageren 14 Punkten. Höchste Zeit, dass die neuformierte Mannschaft rund um Spielertrainer Besart Shoshi erstmals im Frühjahr eine gute Leistung zeigt. Zu Gast ist samstags um 16.00 Uhr der FC Ruggell, zu dem die Heldsberger mit einem Sieg punktemässig aufschliessen könnten.