Bei der vom STV Oberriet-Eichenwies durchgeführten lokalen Ausscheidung des UBS Kids Cup Team schafften es fünf Teams, sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Alle waren gespannt auf das Regionalfinal. Die U12 Girls, betreut von Melanie Wetli, hatte ihren stärksten Auftritt im Biathlon. Das Team, als Zweite der Lokalausscheidung qualifiziert, hatte aber dieses Mal weniger Glück und rangierte sich als 8. Spass stand im Vordergrund für das U12 Mixed-Team, betreut von Karin Hutter, das schliesslich den 9. Rang belegte.
U16 Girls verpassen Final aufgrund schlechteren Disziplinenrängen
Nur ganz knapp verpassten die U16 Girls, betreut von Natalie Fritz, den Final. Punktegleich mit dem zweitplatzierten LC Frauenfeld belegten die Oberrieterinnen Rang 3. Die Zweitplatzierten stiessen aber ins Finale vor, da sie die besseren Disziplinenränge aufwiesen.
Zwei Teams souverän im Final
Die U14 Mixed, betreut von Eva Ulmann, entschied drei von vier Disziplinen für sich. Mit dieser starken Leistung qualifizerte sich das Team mit Janis Beuggert, Ben Aebi, Arkhyp Vyshar, Melissa Zäch und Alexa Hutter souverän für den Final. Dort antreten kann ebenso die U16 Mixed mit Lorin Untersander, Fadri Rüdisüli, Luca Kobelt, Dina Lehmann und Lena Doll. Das Team, betreut von Manuela Loher, zeigte in Frauenfeld einen sehr ausgeglichenen Wettkampf. Die Freude im Team des STV Oberriet-Eichenwies war gross – sowohl über die gezeigten Leistungen aller Teams wie auch über die Finalqualifikation von zwei Mannschaften. Der Schweizer Final wird am 26. März in Willisau ausgetragen.