Am späteren Samstagnachmittag fand ein Grundstücksbesitzer in Lustenau bei Arbeiten entlang eines Entwässerungsgrabens im Lustenauer Ried eine weibliche Leiche. Inzwischen steht fest, dass es sich dabei um eine dreissigjährige in Dorbirn als vermisst gemeldete Frau handelt. rheintal24 hatte berichtet.
Frau in Dornbirn abgängig
Im weiteren Verlauf der Ermittlungen konnte eine Verbindung zu einer Abgängigkeitsanzeige hergestellt werden, die ebenfalls am Samstagnachmittag bei der Polizeiinspektion Dornbirn eingegangen war und eine 30-jährige Frau aus Dornbirn betraf.
Die am 07.03.2022 erfolgte Obduktion der Leiche dieser Frau, die im Lustenauer Ried aufgefunden wurde, ergab nach einer heutigen Mitteilung der Landespolizeidirektiono Vorarlberg Hinweise auf Fremdverschulden. Auf gut deutsch: die Frau wurde höchstwahrscheinlich ermordet! Das toxikologische Gutachten steht noch aus. Die Ermittlungen des Landeskriminalamtes laufen auf Hochtouren. Mit detaillierteren Ergebnissen kann am späteren Dienstagnachmittag gerechnet werden.